Illustration Spenden
© Diakonie/Francesco Ciccolella

Spenden

Spenden

Mit Ihrer einmaligen oder regelmäßigen Spende unterstützen Sie die Diakonie in ganz Deutschland. Sie helfen Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, die auf Hilfe angewiesen oder benachteiligt sind. Denn unter dem Dach der Diakonie sind ca. 33.000 Organisationen tätig, die von 600.000 Mitarbeitenden getragen werden, hinzu kommen 700.000 Ehrenamtliche.

Für ein Projekt spenden

Mehr Informationen zu unseren aktuellen Spendenprojekten finden Sie hier.

Regelmäßig spenden

Echte Veränderungen brauchen Zeit und Geduld. Ihre dauerhafte Unterstützung trägt dazu bei, dass wir den notwendigen langen Atem haben können, um Menschen in sozialer Not dauerhaft beizustehen. Ihre regelmäßigen Spenden per Dauerauftrag helfen uns dabei, Projekte langfristig zu planen.

Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar. Für Spenden unter 300 Euro benötigen Sie keine Zuwendungsbestätigung, da das Finanzamt Ihren Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg in Kombination mit Ihrem Kontoauszug anerkennt.

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, melden Sie sich gern bei uns.

Petra Rösiger

Spendenservice der Bundesstiftung