Wählt Pflege!

© Diakonie

Machen Sie mit bei der bundesweiten Social-Media-Aktion #wähltpflege der Diakonie!

Die Diakonie Deutschland und der Deutsche Evangelische Verband für Altenarbeit und Pflege e.V. (DEVAP) haben im Superwahljahr eine Aktion gestartet unter dem Motto „Pflege fragt, Politik antwortet“. Im Rahmen einer Social-Media-Kampagne werden Politikerinnen und Politiker gebeten, Fragen von Pflegekräften zu beantworten. Einige Antworten wurden in Form von Sharepics erstmals rund um den Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai veröffentlicht. Unter dem Hashtag #wähltpflege wird die Aktion bis zu den Bundestagswahlen weitergeführt.

Die Social-Media-Kampagne kann von den diakonischen Landes- und Fachverbänden sowie Einrichtungen adaptiert und regionalisiert werden. Wir freuen uns über viele verschiedene regionale Aktionen und unterstützen Sie gern dabei!

Pflege fragt, Politik antwortet

Was sind gute Arbeitsbedingungen und wie können mehr Pflegekräfte gewonnen werden?

Diesen und mehr Fragen von Pflegekräften haben sich Politikerinnen und Politiker gestellt.

Stellen Sie Ihre Frage zur Aktion #wähltpflege!

Wer ist das eigentlich, „die Politik“? Wer ist eigentlich „die Pflege“? Was wollen sie? Was denken sie?

Wir wollen in diesem Wahljahr Pflegekräften die Möglichkeit geben, Fragen zur Pflege direkt an Politikerinnen und Politiker zu stellen. Unter dem Motto „Pflege fragt, Politik antwortet“ sammeln wir Fragen von Pflegekräften aus diakonischen Einrichtungen.

Stellen Sie Ihre Fragen hier!

Fotos zum Download

In unserer Bildergalerie stellen wir Ihnen Fotos unserer Aktionen zu "Pflege fragt, Politik antwortet." zum Download zur Verfügung.