Vorstand Finanzen, Personal, Recht

Dr. Jörg Kruttschnitt

© Diakonie/Thomas Meyer

Dr. Jörg Kruttschnitt ist seit 2012 Vorstand im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung. Er ist zuständig für die Bereiche Finanzen, Personal und Recht. Er begleitete die Fusion des Diakonischen Werks der EKD, mit seiner Aktion Brot für die Welt und der Diakonie Katastrophenhilfe, und des Evangelischen Entwicklungsdienstes zum Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.. Von der Gründung 2012 bis zum September 2015 war er dort Vorstand für Recht, Sozialökonomie und Personal.

Von 2000 bis 2011 war er im Vorstand des Diakonischen Werkes Bayern e.V. zuständig für die Bereiche Recht, Wirtschaft, Innere Verwaltung und Offene Soziale Dienste. Zuvor arbeitete 1995 bis 1996 zunächst als Wirtschaftsanwalt, anschließend vier Jahre für einen Automobilzulieferer im PSA Konzern. Er absolvierte ein Doppelstudium Jura (Volljurist) und ev. Theologie (Dr. theol.) in Bonn, Marburg, Tübingen, Lausanne und München.

Dr. Kruttschnitt ist verheiratet und hat eine Tochter.

Ansprechpartnerinnen

© Hermann Bredehorst

Amelie von Hardenberg

persönliche Referentin

030 65211-1607

[email protected]