Diakonie vor Ort

Auf dem Kirchentag

Vom 19. bis 23. Juni findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in Dortmund statt. Einrichtungen, Initiativen und Projekte aus dem Raum der Diakonie präsentieren sich auf dem Forum Diakonie.

Die Vielfalt der Diakonie wird auch in Dortmund auf dem Forum Diakonie in Halle 6 erlebbar. Über 30 Aussteller der verschiedenen Handlungsbereiche laden ein zu Mitmachaktionen, Information über die tägliche Arbeit am und mit Menschen. Darüber hinaus bietet das Cafe Pause Inklusiv ein Ort zum Verweilen gepaart mit interessanten Begegnungen.

Das abwechslungsreiche Programm der Bühne zeigt die Menschen, die Diakonie ausmachen in Musik, Tanz und Theater. Aber auch inhaltlich wird einiges geboten: Ministerpräsident Armin Laschet, die Journalistin Anja Reschke und Diakoniepräsident Ulrich Lilie fragen nach dem, was uns als Gesellschaft im Kern zusammenhält (Donnerstag, 15:00 Uhr), Theresa Brückner, @theresaliebt (Twitter, Youtube) und Maria Loheide fragen mit EU-Spitzenpolitikerinnen und Sozialpolitiker nach der Zukunft Europas (Samstag, 15:00 Uhr) und viele inklusive Bands rocken das Kirchentagspublikum.