22. August: UNERHÖRT!-Forum in Hamburg

9. August 2018
  • Kampagne UNERHÖRT!

Letzte Station auf der Sommerreise des Diakonie-Präsidenten Ulrich Lilie ist Hamburg am 22. August. Dort geht es um Integration und Ehrenamt. Ulrich Lilie besucht um 11 Uhr den LutherCampus in Hamburg-Bahrenfeld und wird dort mit Vertretern des LutherCampus, des Kirchenkreises und der Flüchtlingsarbeit diskutieren. Der LutherCampus hat zum Ziel, unkompliziert und direkt untereinander zu helfen ohne Projekte und Konzepte. Anschließend geht es in die Kirchengemeinde Sülldorf-Iserbrook. Thema der Diskussionsrunde ist: "Eine Kirche wird Diakonie-Kirche - Wie geht das?"

Adressen: LutherCampus, Kirchengemeinde Sülldorf-Iserbrook, Sülldorfer Kirchenweg 187, 22589 Hamburg

Die UNERHÖRT!-Foren

Das Thema der bundesweiten UNERHÖRT!-Foren sind sozialpolitische Brennpunkt-Fragen. 2018 steht die Sommerreise des Diakonie-Präsidenten Ulrich Lilie im Zeichen der UNERHÖRT!-Tour. Die Reise führt vom 14. und 22. August einmal quer von Süd nach Nord: Stuttgart, Frankfurt, Leipzig, Syke, Wilhelmshaven, Hamburg. Die Veranstaltungsreihe zur Kampagne findet in Kooperation mit Landes- und Fachverbänden, diakonischen Einrichtungen und der Diakonie Deutschland statt.