08.2019: Diakonisches Profil in der generalistischen Pflegeausbildung

28. Oktober 2019
  • Diakonie-Text
  • Generalistische Pflegeausbildung

Die vorliegende Handreichung gibt Impulse für die Implementierung eines diakonischen Profils in der Generalistischen Pflegeausbildung.

Die Neuordnung der Pflegeberufe stellt die diakonischen Fachverbände vor die Frage, inwieweit das diakonische Profil innerhalb der Pflege zukünftig vertreten sein wird. Zusammen mit der Diakonie Deutschland entstand ein Projekt zur integrativen Verankerung des diakonischen Profils in der Pflegeausbildung. Der vorliegende Diakonie Text bietet einen Impuls zur Ergänzung der Schul- und Praxis-Curricula. Die Vielgestaltigkeit evangelischer Traditionen soll bewahrt, aber auch in der Neugestaltung der Ausbildungsinhalte konkretisiert werden. Daher dienen die vorgestellten Bausteine diakonischer Haltung als Orientierung und Anregung zur selbständigen Verankerung diakonischen Profils im Curriculum.

Bestellung:

Als Printversion kann der Diakonie-Text im Zentralen Vertrieb der Diakonie Deutschland bestellt werden. Da es sich hierbei um Druckaufträge handelt, sind Rücksendungen leider nicht möglich.

Artikelnummer: 613 003 089

Die Kosten für gedruckte Fassungen betragen 4 Euro pro Ausgabe.

(alle Preise inkl. MwSt. zuzüglich Versandkosten)

Versandkosten:

Deutschland, Österreich, Schweiz: