16.12.2004
Familienurlaub zu fairen Preisen
Neuer Katalog der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung erschienen
Berlin - Familienurlaub zu fairen Preisen verspricht der neue Katalog "Urlaub mit der Familie" der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung.
142 gemeinnützige Ferienstätten von der Nord- und Ostsee bis zum Alpenrand locken mit erschwinglichen Preisen und familienfreundlichen Unterkünften.
Die Ferienstätten bieten nicht nur Unterkünfte zum Wohlfühlen und größtenteils Verpflegung an, sondern auch ein umfangreiches Freizeitprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zur evangelischen Familienerholung gehören 52 Einrichtungen, die weiterem zum Katholischen und Paritätischen Arbeitskreis.
Die Feriendörfer sind offen für jedermann. Bei der Buchung werden besonders Familien in Notlagen berücksichtigt: einkommensschwache oder kinderreiche Familien, allein Erziehende sowie Familien mit behinderten oder zu pflegenden Angehörige.
Der Katalog informiert über die Zuschüsse und Regelungen der einzelnen Bundesländer und nennt die Anlaufstellen, die bei der Vermittlung der Zuschüsse behilflich sind. Er kann gegen Rückporto (1,44 Euro) in Briefmarken bestellt werden bei: Evangelische Familienerholung im Diakonischen Werk der EKD, Reichensteiner Weg 24, 14195 Berlin.

